Auslieferung eines Archer-Computers

Direkt zum Seiteninhalt

Auslieferung eines Archer-Computers

COMPUTERHELLEF DOHEEM
Veröffentlicht in Neuigkeiten aus unserem Hause · 1 März 2021
Und Und wieder ist es so weit. Der Stapellauf eines Computers ist vorgesehen. Diesmal handelt es sich um einen Rechner unserer „Roten Serie“. Genauer gesagt, um einen der Intel Sparte.

Im Sinne unseres Firmenmottos „Nach allen Regeln der Kunst“, werden die einzelnen Komponenten gemäß der gewünschten Leistung herausgesucht. Hierbei geht immer Qualität vor Preis. Schließlich soll unser Computer über Jahre ohne Hardwareschäden arbeiten.
Ist er einmal zusammengebaut, wird er in der Werkstatt auf Herz und Nieren getestet und wenn Leistung, Geräuschkulisse oder Qualität den Vorgaben nicht entsprechen, werden die betroffenen Komponenten einfach gegen Bessere ausgetauscht.

Dann erfolgt das Aufspielen des Betriebssystems, und des CHDH-Schlüsselfertigsystems. Das Schlüsselfertigsystem beinhaltet nebst einer vollständigen Office Home & Business Version, ein Antivirenprogramm und alle Programme die einem Standardbenutzer nützlich sein können.

Ist dies geschehen, wird der Rechner sicherheitstechnisch überarbeitet und wird auch in Sachen Datenschutz den Vorgaben angepasst.

Danach wird die Geschwindigkeit unter Hochbelastung überprüft. Der Computer wird diversen Leistungstests unterworfen und so lange optimiert, bis alles den Vorgaben entspricht.

Nun nehmen wir Kontakt mit dem Kunden zwecks Datenüberspielung auf. Ist dies geschehen, wir der Rechner geputzt, desinfiziert und in ein Schutztuch verpackt. Jetzt wartet er in seiner Kiste mit dem ganzen Zubehör (Maus, Tastatur, Backuplaufwerk, CD-Laufwerk, …) auf die Inbetriebnahme beim Kunden.

Dort wird er von einem Techniker aufgerichtet und mit allen Peripheriegeräten verbunden. Wenn alles einwandfrei funktioniert, werden die Papiere in Ordnung gebracht, der Restbetrag bezahlt und der Kunde bekommt einen Gutschein für eine spätere Schulung und einen kostenlosen  einjährigen ProMaShi-Schutz- und Wartungsvertrag überreicht.
All dies, ist bei uns Routine.

„Geiz ist Geil“- Computer überlassen wir genau wie preisoptimierte Computer, den Schnäppchenandrehern und dem Großhandel. Genauso weigern wir uns, einen Computer scheibchenweise mit lauter Testversionen zu verkaufen. Wir haben einen Preis und der beinhaltet alles, was dazu gehört, um über Jahre problemlos fließend arbeiten zu können.


Zurück zum Seiteninhalt