Eigenbaucomputer - Computerhëllef Doheem S.àr.l.

Direkt zum Seiteninhalt

Eigenbaucomputer

Produktinformationen

Computer im Eigenbau
Wir vertreiben drei Eigenbauserien von Computern sowie eine Fertigproduktserie.
Diese haben wir farblich in die Serien  Rot;  Grün; Blau aufgeteilt.
Jede Serie unterliegt einer Geschäftsphilosophie und entspricht einem anderen Qualität- , Preis-, Leistungsgemisch.
Technisch gesehen drehen alle Rechner einer Serie um ein gleiches Motherboard. Was ändert sind die Peripheriegeräte und der Prozessor.

Die rote Serie - Mittelklasse
Die rote Serie - Billige, unzuverlässige Alltagsware überlassen wir gerne den Anderen - Bei uns gibt’s nur nachhaltige Hochleistungscomputer und dies selbst für Einsteiger. Denn warum sollten sich Einsteiger nichts gönnen?

Für die rote Serie inspirierten wir uns bei der Natur, genauer gesagt: Beim Wind und benannten die Rechner nach den verschiedenen Windstärken.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Kühlung und den Lärm gelegt. So machten wir alles um jene Idealtemperatur zu erreichen an welcher der Prozessor zur Höchstform aufblüht, ohne das Trommelfell des Benutzers extrem zu belasten.

Hierfür setzen wir besonders geräuscharme Ventilatoren ein.  

Die rote Serie besteht ab Januar 2022 aus folgenden Modellen: Brezza, Tempesta, Tornado, Taifun, Zyklon

Qualitäts- und Leistungsklasse: Mittelklasse

Zielgruppe: Qualitätsbedürftige und leistungshungrige Benutzer

Brezza: Einsteiger: Gaming 38%; Desktop/Office: 98%; Workstation: 36%

Das neue Gehäuse steht unserem Brezza 2022 richtig gut. Als Mitglied der roten Serie, welche die Mittelklasse-Computer unserer Firma verkörpern, verfügt er über genügend Reserven um selbst hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Und mit Ansprüchen meinen wir nicht nur die Reaktionszeit, die Geschwindigkeit sondern auch die Zuverlässigkeit und die Nachhaltigkeit sowie den Stromverbrauch.

Schließlich soll der Brezza über Jahre hinweg zuverlässig seinen Dienst leisten, die Umwelt schonen und selbst die schwersten Updates von Microsoft problemlos ohne nennenswerten Leistungsabfall wegstecken können.

Wie gewohnt wurden auch im Jahr 2022, alle Rechner aus der roten Serie auf den Prüfstand gestellt und den neuen technischen Gegebenheiten angepasst und weiter optimiert und perfektioniert.

Somit ist es kein Wunder, dass der neue Brezza mit seinem neuen Gehäuse und seiner aktualisierten Technik all seine Vorgänger alt aussehen lässt und neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Leistung setzt.

Und wenn ein Rechner mit solchen Ansprüchen bei uns nur die Mittelklasse verkörpert, dann können Sie vielleicht ahnen, welche Kriterien ein Computer erfüllen muss, um in der grünen Serie, unserer Oberklasse (High End) aufgenommen werden zu können. Aber dies ist eine andere Geschichte. Genau wie jene vom Blue, unserem  Liebhaberklasse (Enthusiast) Computer... Ein wahrer Traum: Kurz das Beste vom Besten.

Tempesta: Standard User - Gaming 72%; Desktop/Office:106%; Workstation: 77%

Tempesta 2022 - Nach der Briese kommt der Sturm. Und dieser erreicht im neuen Tempesta schon beeindruckende Werte. So verfügt der 2te Rechner der rote Serie über 72% Gamerpotential, 106% Officepotential und glatte 77% Workstationpotential. Dies bedeutet, dass ein selbst ein Gamer bereits über fast 3/4 der Spielleistung für Hochleistungsspiele verfügt. Ein Traum für einen 0-8-15 Spieler. Doch auch die Officebenutzer werden den Tempesta lieben, denn mit 106% Leistung, können Sie ihn mit keiner Aufgabe in die Knie zwingen. Und was die Architekten und Designer betrifft können auch Sie den Tempesta in Betracht ziehen. Denn ihm fehlen nur 23% um die schwersten Workstationprogramme zu bewältigen.
Kurzgefasst: Der Tempesta ist der 2te von 5 Computern der roten Serie. Auf ihn folgt der Tornado. Und im Gegensatz zu einem Tornado ist ein Sturm (Tempesta) ein eher zahmer Geselle.






Micro Tornado:  Power User - Gaming 106%; Desktop/Office: 108%; Workstation: 123%
                       
Tornado-011 hat im März 2022 zum ersten Mal ein Lebenszeichen von sich gegeben. Seither blinken die verschiedenen Kontrolllichter eifrig vor sich hin, während der Rechner die strenge CHDH-Installationsprozedur durchläuft.
Nun nach wenigen Tagen diverser Belastungs- und Hochleistungstests ist der Rechner bereit dem Kunden überführt zu werden. Und wieder ist es uns gelungen die Leistung und Qualität zu steigern. Im Weltranking erreicht der Tornado 91% der besten aktuell dokumentierten Leistung. Anders ausgedrückt:
Topspiele benötigen durchschnittlich 100 % Leistung unser Tornado bringt 106%
Leistungshungrige Desktopprogramme benötigen durchschnittlich 100 % Leistung unser Tornado bringt 108%
Workstationprogramme benötigen durchschnittlich 100 % Leistung unser Tornado bringt 123%. Ein richtiger Kraftprotz.
Wenn man bedenkt, dass nach dem Tornado noch der Taifun und dann erst unser Spitzenmodel der roten Serie, der „Zyklon“ kommt, kann man nur vermuten über welche wahnsinnige Rechenleistung diese beiden anderen Computer verfügen.

Sämtliche Rechner sind nach dem CHDH-Schlüsselfertigsystem präpariert und werden frei Haus geliefert. Die Installation und Inbetriebnahme erfolgt von unseren Technikern umsonst während einer Zeitpauschale von 120 Minuten. Zusätzlich verfügen alle Rechner während einem Jahr über die bewährte ProMaShi-Dienstleistung, womit der Kunde sofort einen VIP-Status erhält.

Definitionen:
Benchmark hier genannt Hardwareleistung
Benchmarkings sind genormte Mess- und Bewertungsverfahren, mit deren Hilfe man die Leistung von EDV-Systemen oder Systemklassen ermitteln und diese nach bestimmten Kriterien miteinander vergleichen kann. Bekannt sind die Benchmark-Tests für die Hardware-Leistung bei Computersystemen. (http://de.wikipedia.org/wiki/EDV-Benchmark)
SSD-Laufwerk
Vorteile eines Solid-State-Drive gegenüber herkömmlichen Laufwerken sind mechanische Robustheit, sehr kurze Zugriffszeiten und das Fehlen jeglicher Geräuschentwicklung. Der Hauptnachteil im Vergleich zu konventionellen Festplatten gleicher Kapazität ist derzeit noch ein erheblich höherer Preis.
Die grüne Serie - High End Computer zum Liebhaben
Trekkies werden gleich bemerken, dass die grüne Serie der Fernsehserie 'Star Trek' gewidmet ist. Dies ist als kleiner Hinweis gedacht, dass die grüne Serie Komponenten beinhaltet, welche erst in in etlichen Monaten, Jahren in die  Produktion der Fliessbandware einfliessen werden.

Diese Serie interessiert sich nicht für den Preis, sondern fokussiert sich auf Qualität, Leistung  und Zuverlässigkeit. Kompromisslos werden die drei Faktoren bei der Hardwareauswahl angewendet. Hierdurch gelingt es uns Rechner zu erschaffen, welche vor Kraft nur strotzen und über Jahre hinweg ihren Benutzern Freude zu bescheren.  

Augenblicklich besteht die grüne Serie aus den Rechnern  Archer, Kirk, Picard, Riker und Enterprise.

Und wem das Spitzenmodel "Enterprise" noch nicht genügt, und das Beste was die Informatik anzubieten haben möchte, für den haben wir noch den Blue. Ein wahrer Traumcomputer für all jene, die sich einmal im Leben Rechenleistung pur gönnen möchten.

Nach langer Zeit kommt es im April 2022 mit dem „KIRK“ zum Stapellauf eines Rechners der grünen
Serie.
Bei dieser Computerkategorie liegt der Fokus hauptsächlich auf der nahen Zukunft und es ist das Bindeglied zwischen der roten Serie und der blauen Serie.
Die Computer dieser Serie verfügen bereits über eine Technologie, welche bei Standardgeräten erst in einigen Monaten, bzw. Jahren verbaut werden wird.
Somit ist es nicht verwunderlich, dass sie bereits zu 100% Windows 11 kompatibel sind und über Jahre hinweg vor dem Ersetzten, wegen überlebter Technik geschützt sind.
Wie bei uns gewohnt wurden alle einzelnen Komponenten auf Ihre Qualität und Zuverlässigkeit geprüft, eigenhändig ausgesucht und extremen Belastungstests unterzogen. Erst dann werden sie von uns als serientauglich eingestuft und verbaut.
Dann muss der Rechner noch beweisen, dass das Zusammenspiel von Betriebssystem, Programmen und Hardware den Vorgaben von „COMPUTERHELLEF DOHEEM“ gerecht wird.
Nach einer Vielzahl nach von Feineinstellungen, Optimierungen und Stresstests, wird „KIRK“ erfolgreich den Erfordernissen der grünen Serie gerecht.
Ein für uns wahrhaft, großer Moment, wenn der „KIRK“ erst einmal beim Kunden in Betrieb ist, und der Kunde beim Arbeiten und gewohnten Handgriffen Freude empfindet, wissen wir, dass wir alles richtig gemacht haben
�
Blue - Liebhaberklasse - Ein Traum wird wahr
Der Blue ist kurz gesagt: Das Beste vom Besten

Er besteht aus den augenblicklich besten Komponenten, die man erwerben kann, verfügt über die höchste für Privatpersonen zugängliche Leistung und ist für jedermann die Erfüllung eines Traums.
Zurück zum Seiteninhalt